Innovationspreis 2013 für Cortal Consors

Der 1994 in Nürnberg gegründeten Direktbank Cortal Consors wurde dieser Tage der Innovationspreis Privatkundengeschäft 2013 verliehen. Insgesamt wurden fünf Banken ausgezeichnet, die in verschiedenen Kategorien nominiert waren. Die Preisträger waren neben Cortal auch die Postbank, Hypo Vereinsbank, 1822direkt und die DKB. Die Verleihung fand im Rahmen der 16. Frankfurt Finance Week statt. Der Preis für die Kategorie „Kundenorientierte Innovation“ ging an die Hypo Vereinsbank, die DKB gewann in der Kategorie „Girokonto im Internet-Banking“. Cortal Consors siegte in der Kategorie „Brokerage“ und die Postbank in „Multikanalkompetenz“.

Insgesamt 36 Banken in Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden im Vorfeld unter die Lupe genommen. Themen wie Girokonto im Internet-Banking, Multikanalkompetenz, Sicherheit im Internet-Banking und kundenorientierte Innovation standen im Fokus der Jury, die aus den Unternehmen Bankversicherungen.de und Frankfurt Euro Finance bestand. So können Kunden nun nach Kategorie den Preisträger wählen und sicher sein, dass Sie in guten Händen sind.