Comdirect-Depot

comdirect startet Flat-Fee-Aktion beim Wertpapier Depot

Die Tochter der Commerzbank, die comdirect, hat mit einer neuen Aktion für Aufsehen gesorgt. So wurde nun bekannt, dass die Depotbank insgesamt 150 Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Tablet PCs verlosen wird. Diese Tablet PCs von Samsung werden unter den Tradern verlost, welche bislang außerhalb des außerbörslichen Handels mit der Flat Fee Aktion teilgenommen haben. Der Wert des Tablet PCs von Samsung liegt bei rund 330 Euro.

150 Tablet PCs von Samsung stehen zur Verfügung

Die Flat Fee Aktion, welche bis zum Jahresende befristet wurde, war es den Inhabern möglich, mit den Wertpapierdepots der comdirect wie auch 68.000 Optionsscheinen und Emittenten der Commerzbank als auch der Royal Bank of Scotland wie BNP Paribas zu handeln. Außergewöhnlich war der Pauschalpreis, der mit 3,90 Euro für das Aktiendepot festgesetzt wurde und ein Grund warum, warum immer mehr Trader die Flat Fee Aktion genutzt haben. Denn Derivate um 3,90 Euro zu handeln gleicht einem Traum. Der Sonderpreis trat jedoch nur in Kraft, wenn Orders mit einem Volumen von 1.000 Euro genommen wurden. Jeder Order, der übrigens bis Ende November getätigt wurde, entspricht einem Los bei der Verlosung für das Tablet PC. Das bedeutet, desto mehr Order vorhanden sind, desto höher sind die Chancen einen Tablet PC von Samsung zu gewinnen. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Denn bei OnVista oder auch s-broker wird derzeit mit einem ähnlichen Prinzip gewirtschaftet – und zwar mit der Verlosung von iPads.

50 Euro Gutschrift und spezielle Konditionen für Neukunden

Innerhalb der ersten drei Jahre werden die Wertpapierdepots im Neugeschäft bei der Bank gebührenfrei verkauft. Die danach anfallende reguläre Depotführungspauschale liegt bei 1,95 Euro/Monat, sofern regelmäßige Einzahlungen getätigt werden. Die regelmäßigen Einzahlungen werden ab zwei Trades pro Quartal beziffert – oder der Kunde verfügt über ein Girokonto bei der Bank. Neben der Depotgebühr wird auch eine Orderprovision in der Höhe von 0,25 Prozent des Volumens berechnet. Mindestens liegt die Grundgebühr bei 9,90 Euro; höchstens bei 59,90 Euro. Derzeit hingegen wird mit Sonderprämien wie auch einer 50 Euro Gutschrift geworben, damit mehr Trader tätig werden und somit auch die Chance besteht, eventuell noch kurzfristig ein „Los“ zu erwerben um an der Verlosung des Tablet PCs teilzunehmen.